SHT (Basiskurs)

Mit unserem Basiskurs möchten wir dich auf den kompetenten Umgang mit deinem Motorrad vorbereiten.
"Was wäre wenn? - nach diesem Motto gestalten wir diesen Kurs, der alle Motorradfahrer/innen anspricht, egal welchen Motorradtyp du fährst oder wieviel Fahrerfahrung du mitbringst.
Das erwartet dich:
Wir beginnen mit einem Handlingskurs zum Langsamfahren, Slalom, Wenden bei wenig Platz, mit Tipps und Tricks hierzu erleichtern wir dir diese Situationen.
Bremsen und Ausweichmanöver auf gerader Strecke folgen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (Selbstverpflegung oder wir bestellen Pizza) stellen wir dir in der Kreisbahn verschiedene Kurvenstile vor. Vielleicht findest du deinen Lieblingstil?
Soll ich in der Kurve ein Hindernis überfahren? Soll ich Ausweichen? Oder eine Vollbremsung machen? Auch hierzu bieten wir praktische Lösungen an.

Die Kursgebühr enthält auch eine Kaskoversicherung für dein Fahrzeug (Selbstbeteiligung € 1.000,—)

Kursbeginn: 09:00 Uhr, Ende gegen 16:30 Uhr, max. 10 Teilnehmer/innen