Trainer

Name: Patrick Silvani
E-Mail:

Steckbrief:

Ich bin der Jüngste im Team und habe 2012 meine Ausbildung als Trainer abgeschlossen, fahre nun aber auch schon seit insgesamt 13 Jahren Motorrad. Angefangen habe ich mit einer 125er Aprilia, mit der mich meine Eltern damals zu einem Training bei Battermanns „verdonnerten“. Über die Jahre nahm ich dann regelmäßig an weiteren Sicherheitstrainings teil - diesmal freiwillig - und hatte (leider oder zum Glück) oft genug die Möglichkeit das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Hier möchte ich auch als Trainer ansetzen, bei meinen Teilnehmern das bewusste Fahren zu fördern und zu trainieren damit es in realen Gefahrensituationen auch umsetzbar bleibt.

Wie bei der Evolution des Menschen veränderte sich auch meine Haltung auf dem Motorrad, von gebückt auf mehreren Sportmaschinen zu halbwegs aufrecht über eine Yamaha FZ6 zu aktuell einer Yamaha FZ1 mit ABS, mit der ich einerseits gerne entspannte Touren fahre, die andererseits aber auch auf der Rennstrecke Spaß macht. Diese Saison möchte ich mich auch ein bisschen im Gelände versuchen, damit meine ich aber nicht das Kiesbett sondern ein Endurotraining, und hoffe, die für mich gesammelte Erfahrung mit Euch teilen zu können. Ob’s empfehlenswert ist? Das könnt Ihr mich gerne bei einem Training fragen.