Trainer

Name: Roberto Walther
E-Mail: roberto [at] motorradtraining-wn • de

Steckbrief:

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Internetseite zum Thema Fahrsicherheitstraining Motorrad. Mein Name ist Roberto Walther, ich bin im Dezember 1981 geboren und lebe mit meiner Partnerin und deren erwachsenem Sohn in Winnenden. Wochentags bin ich als Informatiker bei einem Entwicklungsdienstleistungsunternehmen im Raum Stuttgart beschäftigt, allerdings seit mehreren Jahren in der Rolle als Vorsitzender des lokalen Betriebsrats aktiv.

Seit 2008 besitze ich den Motorradführerschein. Aber die Leidenschaft zum Motorradfahren habe ich erst durch die vielen Sicherheitstrainings bei Sonja und Günther Battermann wirklich entdeckt. Dadurch wurde meine Begeisterung für Motorradsicherheitstrainings geweckt.

In den letzten Jahren bin ich selbst viele Kilometer mit dem Motorrad gefahren. Ob Tagesausflug, mehrtätige Ausfahrten oder gleich einige Wochen am Stück, von allem ist was dabei. So konnte ich z.B. in 2023 mit meinem Motorrad durch viele Länder in Süd- und Nord-Europa fahren und in Summe über 35.000 km an tollen Eindrücken und Erlebnissen sammeln.

Die in den Sicherheitstrainings vermittelten Inhalte haben mich auf jedem Kilometer begleitet. Sicherheitstraining macht Sinn, für Einsteiger oder Fortgeschrittene, hier ist für jeden etwas dabei.

Ich freue mich auf die Trainings mit euch!

Viele Grüße
Roberto